Sonntag, 30. Mai 2021

Zauberhafte Begegnung mit Schubkraft

Was für ein toller Tag. Richtig schön ausgeschlafen. Bis um 8.30 Uhr. Von der Sonne wachgeküsst. In Ruhe gefrühstückt und ordentlich Kaffee getrunken. Dann ging es los zum Tempelhofer Feld. 20 KM wollte ich heute laufen. Die ersten 2 lief ich mich ein. In 7er Pace. Hatte irgendwie Schwierigkeiten richtig in Gang zu kommen. Nach 4.5 KM kreuzte sich mein Weg mit einer netten rothaarigen Läuferin. Ich lief mittlerweile eine 5.40er Pace. Sie klinkte sich für ein paar Meter bei mir ein und wir liefen nebeneinander. Ich sprach sie an und sie erzählte mir, dass dies ihr Tempotraining sei. 5x800 Meter in 5.40er Pace. Sie trainiere für den Halbmarathon. Wir beschleunigten bis zu einer 5.26er Pace und dann stoppte sie. Ich sah sie noch weitere 2 x und bedauerte fast, sie nicht nach ihrem Namen gefragt zu haben. Anyway, wie gewonnen so zerronnen. In jedem Fall gab mir diese Begegnung ziemliche Schubkraft und ich nahm mir vor, die 20 KM Distanz endlich mal wieder schneller als in 2h zu laufen. Auf den letzten 3 KM hatte ich heftig zu kämpfen, denn es herrschte auch noch Gegenwind. Schön ist aber, dass du dann immer wieder einen Läufer findest, bei dem du dich ranhängen kannst, der dich quasi unfreiwillig mitzieht. 20 Grad, Sonne, blauer Himmel. Einfach geil. 20 KM Laufen auf dem Tempelhofer Feld in 1:58h! Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen