Dienstag, 7. Juli 2020

Durch die Phasen

Mühevoll kommt die Lust am Sport zurück. Heute mache ich frei und war zumindest mal um 9.00 Uhr startklar. Kein langes und lustloses herumsitzen, sondern einigermaßen zügig in den Tag gestartet. Irgendwie sind meine Gedanken nicht richtig frei und genauso verliefen die ersten Meter. Mit 8 Minuten pro KM schlurfte und stapfte ich durch die Lande. Am Tempelhofer Feld angekommen, kehrte auch langsam die Lust am Laufen zurück. Ich lief fast unbeschwert und frei. Richtig locker. Fast wie eine Gazelle hätte ich jetzt gesagt oder leicht wie eine Feder, aber dazu trage ich noch mindestens 6 KG zu viel auf den Rippen. Erkannt. Gehe ich ja an. Mit dem unbeschwerteren Laufen verließen mich auch die belastenden Gedanken. Ich liebe das, wenn der Kopf frei und freier wird, dich alle Gedanken verlassen, du mit dir ins reine kommst und genussvoll durch die Lande ziehst. Laufen 12 KM in 1:19:30h (6.38 Minuten pro KM). Jiayou. Feuer frei. Weiter geht es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen