Montag, 13. Juli 2020

Laufanfänger und Burnout

Keine Sorge, habe natürlich keinen Burnout. Habe ja öfter darüber gesprochen bzw. geschrieben, dass mir ab und an die Lust am Laufen verlorengegangen ist. Insbesondere die ganz langen Läufe machen mir seit gut ein bis zwei Jahren keinen echten Spaß mehr. Mag an der Großstadthektik liegen und vielleicht auch daran, dass der Großraum Mannheim einfach diesbezüglich attraktiver war. Ich ging aus der Haustür und hatte ein Dutzend attraktiver Laufmöglichkeiten. Heute habe ich 1500 unattraktive Stadtmeter bis zum Tempelhofer Feld. Nicht falsch verstehen. Ich mag das T'hofer Feld, aber eine Runde beinhaltet knapp 7 KM... Dennoch...früher lief ich im Schnitt 50 - 100 KM pro Woche. Im Regelfall lief ich mindestens 10 KM. Weniger stellte die absolute Ausnahme dar, war für mich gar kein echter Lauf. Jetzt ist die weiter "abgehalfterte" Ausnahme die Regel. Mein langer Lauf gestern bestand aus 10 KM. Heute war ich stolz, dass ich mich endlich wieder zu einem 5 KM Lauf in der Mittagspause aufraffen konnte, den ich in langsamen 34:35 Minuten (6:56) absolvierte. Langsam wieder aufbauen. Umfang und Tempo.... Let us go!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen