Mittwoch, 15. Juli 2020

Über die Ausdauer...

Heute habe ich einen freien Tag eingelegt und hatte doch bis zum Spätnachmittag extrem viel zu tun. Gegen 17 Uhr lief ich bei leichtem Nieselregen zum Tempelhofer Feld. Danach hörte der Regen auf. Der Vorteil bei Regen: Du läufst fast allein. Nur ganz wenige Läufer und Radfahrer unterwegs. Wunderschön. Ich lief im gemütlichen Tempo von 7 Minuten pro Kilometer so vor mich hin und hing so meinen Gedanken nach. Tempo ist derzeit nicht wichtig für mich. Ausdauer und zunehmende Laufumfänge standen und stehen im Vordergrund. Laufen als mentaler Ausgleich. Das Tempo kommt dann irgendwann wieder von allein. Gewichtsabbau ist auch noch vonnöten. Also viel zu tun. Lustig ist dann auch, wenn dir 1000 verschiedene Dinge durch den Kopf gehen und du den Eindruck hast, der Lauf fiele dir schwer und du schleppst dich durch die Gegend und später schaust du dir die Werte an....Running Index 58 und durchschnittliche Herzfrequenz von 117. Gefühle täuschen manchmal. Laufen 10 KM in 1:09h. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen