Freitag, 10. Juli 2020

Lauffaul und verunfallt

Gestern hatte ich wieder einmal mein persönliches Waterloo - Erlebnis. Ich predige immer, jede Handlung achtsam durchzuführen, mich also ausschließlich 100% auf das zu konzentrieren, was ich gerade tue. Meistens klappt es, manchmal nicht. Gestern Abend fuhr ich wieder mit dem Rad nach Hause. Es hatte einige Zeit vorher geregnet, so dass der Straßenbelag noch nass war. Ich hatte meine 10 KM bereits absolviert und musste nur noch in meine "Heimatstraße" einbiegen. Einbahnstraße. Darfst du laut StVO als Radfahrer auch "verkehrtherum" reinfahren. Natürlich extrem aufmerksam, da diese Regelung auch viele Autofahrer nicht kennen. Ich hatte aber sicher noch mindestens 15 Km/h drauf und war zudem damit beschäftigt, schon mal meine Sportuhr mit dem Handy zu synchronisieren.... Als ich Sekundenbruchteile später hochguckte, kam ein anderer Radfahrer mir aus der Einbahnstraße entgegen. Regennasse Fahrbahn, noch ein etwas höheres Tempo, einarmige Vollbremsung....to make a long story short....ich lag kurze Zeit später auf der Seite... Ärmel vom Sakko etwas lädiert. Ellenbogen aufgeschürft und leichte Schwellung.... Wieder mal eine kleine Lektion in Sachen Achtsamkeit... Reichte dennoch abends noch zu einem 50 minütigen Fitnesstraining. Heute regnete es zeitweise heftig, so dass ich mal wieder mit dem Auto fuhr. Mittags hatte ich dann auch keine Lust zu laufen. Mache derzeit ohnehin lieber mein Fitnesstraining. Werde mich momentan auch nicht zum Laufen zwingen, sondern warten, bis ich wieder richtig Lust darauf bekomme. Derzeit habe ich maximal Bock dazu, Distanzen zwischen 5 und 10 KM zu laufen. Echter Tiefpunkt. Mit Sicherheit nur temporär. Vielleicht fehlt einfach die große Challenge (Biel, Thüringen Ultra, Berlin - Marathon). Steht in 2021 alles wieder an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen