Donnerstag, 30. Juli 2020

In den Wahnsinn treiben & Abschied

Gestern war ich mit einem guten Freund in Berlin unterwegs, sozusagen Privatstudien und Weiterbildung zum Thema Einzelhandel. Es war hochinteressant und die Zeit mit ihm ein echter Genuss. Fast die gesamte Zeit. Wir waren mit seinem Touareg unterwegs und er neigt zum sehr, sehr vorsichtigen fahren. Um es ganz vorsichtig zu sagen, er trieb mich mit seiner umsichtig, vorsichtigen Fahrweise an den Rand des Wahnsinns bzw. psychischen Zusammenbruchs. Auf dem Stadtring tuckerte er so mit 50 - 55 Km/h. Man überholte uns links ...und rechts... Meinen freundlich vorgetragenen Hinweis, man könne hier durchaus auch 80 fahren, nahm er wohlwollend zur Kenntnis, während wir gerade von einem LKW überholt wurden. Später fuhr er dann auf den "normalen" Straßen 30 - 40....auch den hier liebevoll vorgetragenen Hinweis, es handele sich nicht um Tempo 30 Zonen oder Spielstraßen quittierte er mit einem Lächeln... Ich war echt erleichtert, als ich am Kudamm aussteigen durfte... Heute lief ich mittags in der Pause wieder entspannt und auch langsam durch den Tiergarten. Hier hieß es Abschied nehmen. Seit 2016 habe ich meine Saucony Breakthrough. Insgesamt gut 1400 Laufkilometer haben wir gemeinsam absolviert und sie sehen noch ganz ordentlich aus. Heute stand also der Abschiedslauf an. Laufen 7 KM in 50:35 Minuten (7:14). Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen