Sonntag, 4. Juli 2021

Durchgeimpft - just a bit crazy

Ein bisschen verrückt bin ich schon. Eben kein Weichei. Was ich aus dem Bekanntenkreis alles gehört habe, wie Menschen tagelang ausfallen und unter einer Corona - Impfung leiden... Schon bei der ersten Astrazeneca - Impfung hatte ich die für mich typischen Symptome. Selbst wenn ein Einstich ganz sanft erfolgt, spüre ich die Muskulatur dort für ein paar Tage. Ein sanfter Schmerz, der mich allerdings nicht daran hindert, sportlich aktiv zu sein. Dann zeigt mein Immunsystem leichte Schwächen für 1 - 2 Tage, bedeutet, dass ich mich nicht zu hart belasten darf. Gestern erfolgte nun die zweite Impfung mit Moderna. Natürlich durchlief ich das Impfzentrum im Rekordtempo. Die Ärztin riet wieder dazu, nach der Impfung im Wartebereich 15 Minuten zu warten. Beim ersten Mal hielt ich mich wenigstens 5 Minuten daran, dieses Mal marschierte ich sofort schnurstracks zu meinem Bike und fuhr die 5 KM nach Hause. Abends wurde mir etwas wärmer, aber dennoch gab es kein ernsthaftes Unwohlgefühl. Ein Schwächeln wollte ich mir auch nicht erlauben, denn für heute stand mein langsamer, etwas längerer Lauf an und so machte ich mich auf den Weg. Nach wenigen Metern merkte ich dann schon, dass ich irgendwie mit angezogener Handbremse lief. Relativ lustlos, schleppend und megalangsam. Hatte auch nicht das Gefühl, dass es schneller gehen würde. Nun ja, ich nutzte den Lauf bei 26 Grad als Sonnenbad, zog mein T-Shirt aus und genoss beim langsamen Laufen die Sonne. Nach der dritten großen Runde auf dem Tempelhofer Feld war ich doch ganz froh, dass ich es geschafft hatte. Laufen 20 KM in 2:34:52h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen