Mittwoch, 20. Juli 2022

112 Seiten und kein Ende


Schon crazy. Wenn mir mal einer erzählt hätte, dass ich mehr als ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte schreiben würde, dann hätte ich herzhaft gelacht. Spaß hatte ich am Schreiben immer schon und, ... definitiv nicht falsch verstehen..., es ist ein Hobby. Ich habe ja nicht die Erwartung, davon leben zu können. It is just a lot of fun. Vor einigen Wochen brachte mich der Extremläufer und Abenteurer Norman Bücher auf diese Idee, wenn er auch mehr meinte, dass man seine Exkusionen als Buch bzw. Bilderband zusammenfassen und veröffentlichen könnte. 42 Seiten dafür seien durchaus ausreichend, also 42 Bilder mit etwas spannendem Text. Nun, ich hatte vor, lieber einen Roman mit autobiographischem Background zu schreiben. Laufen, Lebensweisheiten und Erfahrungen, ein bisschen Liebe und die Beschreibung vieler schöner Läufe und Landschaften. Eines Sonntags fing ich abends beim "Tatort" und "Anne Will" an. Beide Sendungen waren vorbei, ich hatte nichts mitbekommen, aber gerade mal 4 Seiten geschrieben. Da merkte ich erst, dass ich das Thema unterschätzt hatte. Aber egal, was du tust. Brennst du dafür, dann kommst du in den Flow, dann bist du nicht zu halten, kannst es nicht erwarten, weiterzumachen. So geht es mir. 112 DIN A 4 Seiten und ganz viele Storys weiter, glaube ich jetzt daran, dass ich den "roten Faden" um meine Kernstory herum nicht verlieren werde und sich das ganze zum Ende hin sogar ganz geil lesen wird. 200 Seiten werde ich kurzweilig füllen können, bevor man weiß, ob es dem Hauptdarsteller gelingen wird, den Berlin - Marathon in weniger als 4 Stunden zu laufen. Besonders geil finde ich, dass ich noch viele Ideen für weitere Projekte habe. Einen Gedichteband beispielsweise, den Folgeband, der vom Marathon zu den Western States oder den Hardrock 100 führt und dann naürlich einen Liebesroman mit dem Titel "Nur 39 Jahre - die größte Liebe seines Lebens". Gibt es noch mehr verkappte Schriftsteller unter uns? Wer hat nicht schon alles mit diesem Gedanken gespielt und ihn dann verworfen? Klavier oder Gitarre spielen? Eine Sportart angehen? Töpfern, malen, zeichnen? Es gibt so viele Möglichkeiten. Was wolltest du schon immer und...beginnst du jetzt endlich damit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen