Dienstag, 12. Juli 2022

Erinnerungen. Ja, schau zurück.


Heute nervte mich wieder meine schlaue Laufuhr mit dem Hinweis darauf, dass mein Training unproduktiv sei. Außerdem strafte sie mich mit einem weiterhin reduzierten VO2MAX - Wert ab. Nun ja. Ich bin zwar mittlerweile ein großer Fan dieser Garmin 935 und der fantastischen Auswertungsmöglichkeiten, die sie bietet, aber das Programm kann natürlich nicht wissen, dass ich gerade eine Zerrung überstanden habe und mich nach ein paar Tagen Pause wieder Zug um Zug ins Training zurückkämpfe. Heute lief es wieder bescheiden. Reichte wirklich nur zu einer 7.15er Pace. Egal, wichtigste Erkenntnis, ich konnte 10 KM problemlos durchlaufen. Wenn auch langsam. Morgen steht ein läuferischer Ruhetag an. Vier Lauftage pro Woche reichen absolut. Gerade wenn du eine schwierige Phase durchlebst, sind Erinnerungen wichtig. Nicht falsch verstehen. Ich mag den Spruch, schau nur zurück, um zu sehen, wie weit du gekommen bist und ich lebe bewusst in der Gegenwart. Dennoch ist es schön, ab und an zurückzuschauen. Wenn man Motivation braucht. Ich bin mit meinem Buch immerhin schon bei Seite 80. Hätte ich mir echt nie zugetraut. Arbeite gerade die Zeit in China auf. Schon irre, wenn ich an die dortigen Laufleistungen zurückdenke. Schanghai Marathon 2011 und Große Mauer Marathon 2012. Ich war echt in bestechender Form. Schön, wenn man das sogar in seinen Tagebüchern nachlesen kann. Haha, 2017 war mit drei 100 KM Läufen auch nicht schlecht. Vielleicht habe ich deshalb heute mein Bieler Finisher Shirt 2017 angezogen? Woran erinnert ihr euch gerne, wenn ihr mal nicht obenauf, sondern auf der Suche nach Motivation seid?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen