Montag, 18. Juli 2022

Quälen ist gut

Manchmal zumindestens. Lauftrainer Andreas Butz schrieb darüber in seinem letzten Blogbeitrag. Er bereitet sich auf sein Projekt vor, an 21 Tagen hintereinander einen Marathon zu laufen, das er in Kürze starten will. Für die Vorbereitung läuft er viele Kilometer und letztens schrieb er, dass er sich zuweilen müde und kraftlos fühle und doch aufraffe. Klar, dass sollte nicht zur Regel werden, aber für etwas Tolles und Einmaliges darf es denn schon mal sein. Außerdem kann der Körper immer mehr leisten, als der Geist glaubt. Nach dem gestrigen 25 KM Lauf fühlte ich mich auch noch sehr müde und matt, aber ich hatte für heute 15 KM geplant, also raffte ich mich auf. Jeder Meter fiel mir heute schwer und ab und an machte ich sogar Gehpausen. Egal, ich habe geliefert und allein das gab mir heute bereits ein gutes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen