Dienstag, 26. Juli 2022

Befreiungsschlag mit 4 E + 1 P


Extrem schlecht geschlafen letzte Nacht. Lag es an der Hitze? Lag es an den Möwen, die ein Konzert in den Morgenstunden gaben? Lag es an den Tauben, die fröhlich vor sich hin gurrten? Lag es an den Kneipengängern, die feuchtfröhlich in der Nacht nach Hause kamen? An den Freaks, die durch die verkehrsberuhigte Straße donnern? An den Typen, die gerne lautstark Musik im Auto hören und extra die Scheiben runterlassen, damit alle mithören und mitsingen können? Nee, es lag wohl eher an den Gründen, die ich lieber für mich selbst behalte. Anyway. Ich war um 5 Uhr wach, schlecht ausgeschlafen, aber nach 2 Kaffee bereit, loszulaufen. Die ersten Kilometer passten so zu meiner Laufform der letzten 5 Wochen und zu meiner schlaflosen Nacht. Ich lief in knapp 8er Pace. Trottete leblos und schlaff vor mich hin. Hey, akzeptiere deinen Gemütszustand und auch deine jetzige Form und Verfassung.Lauf halt langsam und so, wie du dich derzeit fühlst. Dann dachte ich an die vielen lehrreichen Bücher von Covey, Welch und Robbins, die ich im Laufe der letzten Jahrzehnte studiert hatte und die meine Lebenseinstellung ziemlich geprägt haben. Lass ich mich jetzt herunterziehen? Nein. Glaube ich an mich? Ja. Bin ich ein Spielball anderer? Nein. Dann fiel mir die von Jack Welch mal ins Spiel gebrachte 4 E 1 P Formel ein und ich mussste herzhaft lachen.Ich wurde deutlich schneller. Es wirkte wie ein Befreiungsschlag. Jeder Kilometer fiel mir leichter. 15 Kilometer in 1:36:12 h (6.24er Pace). Back on Track.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen