Dienstag, 5. Juli 2022

Luna Sandals und die erste Blase


Harter 5 KM Lauf am frühen Morgen. Läuft derzeit nicht optimal. Beim Powerlauf wieder nicht richtig in Schwung gekommen. Hatte sogar mal wieder meine extraleichten Saucony Endorphin reaktiviert und genau das schien auch das Problem zu sein. Mein linker Oberschenkel machte im hinteren Bereich wieder dicht und so erreichte ich kaum eine vernünftige Pace. Geplant waren auf 5 KM jeweils 600 Meter zwischen 5.30 und 6 Minuten pro KM und dann 400 Meter in 5 bis 5.20 Minuten pro KM. Lahmte eher und zog das Bein dann mehr hinter mir her. Insgesamt 5 KM in 29:04 Minuten. Außerdem sind die Endorphin ziemlich eingerissen an vielen Stellen und haben wohl so langsam aber sicher ausgedient, oder? Gesamtleistung vielleicht 450 Kilometer. Ausgabe vor langer Zeit mal um die 250,-€. Zu allem Unglück stieß ich dann auch noch mit meiner Garmin an einen Metallpfahl und zog mir eine kleine Schliere ein. Na ja, aber der Kiez ist halt irgendwie auch cool. Ich googelte Schuhmacherei und Handyshop, dann zog ich meine Luna Sandals an und spazierte 8 KM durch den Kiez. Die ersten 3 Handyshops hatten keine passenden Folien, der vierte kleine Laden hatte sie, polierte meine Uhr so gut es ging und machte eine Folie drauf. 10,- € der Spaß. Ähnlich war es mit der Schuhmacherei. Die dritte Anlaufstelle. Eine ältere Dame betrachtete meine ausgefransten Schuhe, nahm mir 30,-€ ab und machte sich an die Arbeit. Abholung in ein paar Tagen. Noch größer war die Odyssee, um eine neue Sodastream - Kartusche zu bekommen. Bei Lidl ausverkauft, bei Rewe nicht vorhanden, bei DM ebenfalls nicht. Bei Netto erhaschte ich eine der letzten Kartuschen. Meine Füße haben sich zwar etwas an die Luna Sandals gewöhnt, aber nach spätestens 5 KM fing der Spießrutenlauf an. Die ersten zwei Blasen seit ewigen Zeiten. Die letzte hatte ich beim Thüringen Ultra bei KM 90 vor 5 Jahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen