Sonntag, 29. Mai 2022

30 KM Challenge auf dem Tempelhofer Feld

Das Vorbereitungstraining für den Halbmarathon am 12.06. läuft relativ gut. Es macht viel Spaß, gezielt zu trainieren und damit auch härter zu laufen, aber es beansprucht den Körper auch entsprechend. Außerdem darf ich natürlich meinen Ultralauf im August nicht aus den Augen verlieren. Deshalb gilt es, auch regelmäßig längere Läufe zu absolvieren. Heute stand ein 30 KM Lauf im 8er Pace an. Wetter war okay. Etwa 13 Grad, ab und an ein paar Nieselschauer und ein leichter Wind. 4 große Runden waren auf dem Tempelhofer Feld zu absolvieren. Ich lief in lockerer 7.30er Pace an und behielt dieses Tempo auch etwa 5 KM bei. Ich merkte aber, dass ich mittlerweile wirklich eine sehr ordentliche Form und Ausdauer erlangt habe und fing an, schneller zu laufen. KM für KM in 6.30er Pace. Insgesamt lief ich die 30 KM heute in 3:25:58h (6.52er Durchschnittspace). Noch 2 Wochen bis zum Potsdamer Halbmarathon. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen