Dienstag, 17. Mai 2022

Quäl dich, Dicker

Seit 2 Wochen habe ich mein Training etwas umgestellt. Training bedeutet, sich zu fordern. Du kannst laufen und du kannst trainieren. Nicht immer deckungsgleich. Ich absolviere nun 4 Lauftrainings pro Woche. Theoretisch könnte ich an den restlichen Tagen auch laufen, wenn ich Lust hätte. Ich will mich aber lieber so fordern, dass ich die lauffreien Tage tatsächlich zur Regeneration nutze. Mein Trainingsplan baut sich auch sehr einfach auf. 3 Tage mit Läufen von mindestens 5, 10 und 15 KM im Tempo von 5.30 bis 6 Minuten pro KM und ein Lauf von mindestens 30 KM im Schneckentempo (> 7 Minuten pro KM). Die restlichen Tage sind für Fitness, Biking oder Seilspringen vorgesehen. Gestern hatte ich lauffrei, um mich vom 25 KM Lauf zu erholen. Fühlte mich heute früh dennoch etwas platt. Die ersten 2 KM verliefen auch entsprechend langsam. Danach galt es dann aber zu forcieren, denn ich wollte unbedingt den angestrebten Schnitt auch erreichen. Bei KM 5 hatte ich es knapp geschafft und lag bei 29:57 Minuten. Die folgenden 2 KM machte ich etwas schneller. Gesamtzeit 41:31 Minuten für 7 KM. Morgen stehen 10 KM im 6er Pace an und dann folgt mittags die Zahn - OP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen