Mittwoch, 18. Mai 2022

Potsdamer Schlösserlauf

Nach dem wirklich tollen Lauf fuhr ich nachmittags zum Zahnarzt. 2 heftige Eingriffe sind erforderlich. Einer heute, der andere Anfang Juni. War genauso unerfreulich wie erwartet und dennoch bin ich erleichtert, denn nach vielen Jahren der Inkonsequenz habe ich mich auch dieser Herausforderung gestellt. Nichts, was sich nicht gut in Ordnung bringen lässt. Also endlich ran. Hilft mir wahrscheinlich sogar dabei, meiner Wunschfigur näher zu kommen... Zurück zu dem tollen Lauf am Vormittag. Der zeigte mir deutlich, dass ich gut im Zeitplan bin, um den Berlin - Marathon Ende September locker unter 4 Stunden finishen zu können. Einen weiteren Zwischencheck werde ich jetzt möglichst jeden Monat machen. Den nächsten am 12.06., wenn der Potsdamer Schlösserlauf ansteht. Habe mir heute das Streckenprofil angesehen. Eine wunderschöne Strecke durch Potsdam. Wird als 10 KM Lauf und als Halbmarathon angeboten. Für letzteren habe ich mich gerade angemeldet. Ich will diese Strecke von 21.1 KM unter 2 Stunden laufen, möglichst in 1:55h. Konsequent weitertrainieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen