Mittwoch, 11. Mai 2022

Generalprobe 2 von 3

Heute stand der zweite Test in Vorbereitung auf den BIG 25 am kommenden Sonntag an. 10 KM im Renntempo von 6 Minuten pro KM. Ich startete eher etwas später und war gegen 8 Uhr am Tempelhofer Feld. Fühlte mich etwas müde und lethargisch, aber das legte sich schnell. Ruhig starten ist zwar okay, aber wenn du zuviel Zeit im Hinblick auf die gewünschte Durchschnittspace verlierst, dann ist das nur schwer aufzuholen. Den ersten KM lief ich in 6:04er Pace und wurde dann sanft schneller. Bei KM 6 war ich schon bei einer 5.45er Pace im Schnitt, aber dann folgten 3 KM gegen den Wind. Zeitweise lag ich nur noch bei einer Pace von 5.56 Minuten pro KM im Schnitt. Auf den letzten 2 Kilometern gab ich noch einmal etwas mehr Stoff und finishte in 57:57 Minuten. Ziel für heute erreicht. Freitag will ich dann 15 KM in 6er Pace absolvieren. Samstag ist Laufruhetag. Werde da nur die Startunterlagen abholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen