Mittwoch, 18. Mai 2022

Training zahlt sich aus

Mein Training bringt langsam Früchte und fängt an sich auszuzahlen. Heute standen 10 KM in 6er Pace an. Nach dem ersten KM im 6.15er Einlauftempo merkte ich schnell, dass ich mich heute echt gut fühle und erstmalig den Lauf im angedachten Marathon - Renntempo (Berlin - Marathon im Herbst) laufen kann. 5.40er Schnitt waren also zu erreichen. Ich steigerte Schritt für Schritt. Fühlte mich weiterhin gut, nahm teilweise sogar noch die Pace heraus, um mich nicht zu verausgaben und mir die Kräfte weise einzuteilen. Den letzten KM lief ich aber noch einmal sehr ordentlich in 5.16 Minuten und hatte noch gut zuzulegen. Insgesamt 10 KM in 56:15 Minuten. Erfreulich vor allem, dass ich mich hinterher noch wirklich frisch fühlte. Im Juni werde ich mir eine Halbmarathon - Veranstaltung in Berlin und Umland suchen, um da mein nächstes Ziel anzugehen. Halbmarathon sub 2h steht an. Das sollte ich bereits draufhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen