Samstag, 7. Mai 2022

Wut im Bauch

Ich bin ein recht beherrschter und cooler Typ. Insbesondere weiß ich, dass ausschließlich ich für eigene Missgeschicke verantwortlich bin und niemand sonst. Wenn etwas nicht klappt, dann beschimpfe ich mich selbst. Bei großen Herausforderungen bleibe ich auch im Fall des Scheiterns cool und beherrscht. Versuche es dann immer wieder. Justiere nach. Starte erneut und wieder und wieder. Richtig sauer werde ich nur, wenn ganz einfache Dinge überhaupt nicht klappen wollen. Dann raste ich ziemlich aus und beschimpfe mich lautstark nach allen Regeln der Kunst. Bin dann ein Fall für den Psychologen, hehe, und die Psychotherapie. Heute war wieder ein solcher Moment, der mich an den brillanten Movie "Anger Management" ("Die Wutprobe") mit Jack Nicholson in der Hauptrolle erinnerte. Nichts klappte beim Seilspringen richtig gut. Hatte Probleme, 30 Sprünge hintereinander hinzubekommen. Tanzte herum wie Rumpelstilzchen. Warf das Seil ein paar Male auf den Boden. Beschimpfte mich wütend, aber eher unterdrückt, denn um 7 Uhr morgens, vor allem an einem Samstag, schaffst du dir damit keine Freunde. Na ja, die brauchte ich jetzt nicht unbedingt, aber Polizeibegegnungen bzw. einen Schwall Wasser von irgendeinem Balkon oder aus irgendeinem Fenster wollte ich auch nicht haben. Ich beschloss also, meine Wut in Energie und Leidenschaft umzusetzen. Wurde zwar qualitativ nur unwesentlich besser, aber ich habe mich 45 Minuten gut bewegt. Rumpelig eben...wie Rumpelstilzchen. Der brauchte dazu nur kein Seil. Was lässt euch ausrasten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen