Freitag, 15. Januar 2021

15 von 31 - Thüringen Ultra Jacke

Die Situation für den Handel spitzt sich zu. Das geht auch an großen Unternehmen nicht spurlos vorbei. Irgendwie hat mich der Tag heute "abgefüllt". Ich kam nach Hause und wollte doch einfach nur raus. Raus an die frische Luft. Abschalten, sacken lassen, laufen. Laufen ohne zu denken. Nur laufen. Welche Jacke wählen? Komische Entscheidung heute. Schließlich wählte ich die Jacke aus, die ich bei meinem härtesten Lauf ever, dem Thüringen Ultra, 2017 getragen habe. Das war damals fast etwas lustig. Der Thüringen Ultra findet immer Anfang Juli statt. Da ist es normalerweise sehr heiß. Darauf hatte ich mich verlassen und außer einem kurzen T- Shirt und einer kurzen Hose nichts weiter eingepackt. Dann las ich den Wetterbericht und der besagte, dass es am Tag der Veranstaltung ständig regnen würde. Was machen....in Friedrichroda...einer Stadt ohne Sportgeschäft... Lustigerweise hatte ausgerechnet der Lidl an dem Tag Regenjacken für 8.99 € in der Werbung. 2 Stück waren noch da. Ich werde diesen Lauf nie vergessen. 100 KM mit fast 3000 Höhenmetern, 2 x den Rennsteig passiert, die ersten 40 KM nur bergauf....und.... 80 von 100 KM Dauerregen. Unfassbar, aber diese Jacke hielt dicht. Heute zog ich sie wieder an und lief entspannt 5 KM in 32:45 Minuten durch Neukölln. Streakday 15 / 31. Running Index 57. Es wird wieder. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen