Dienstag, 5. Januar 2021

Selbstdisziplin und Balance

Wann ist ein Streak Fluch und ungesund, wann ist er Segen und eine eher angenehme und gesunde Gewohnheit mit einem Hauch von Herausforderung in Sachen Selbstdisziplin? Hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Zeitliche Begrenzung heißt für mich im Falle von 31 Tagen, dass es meistens locker machbar ist. Dann die Frage der Leistbarkeit und die Ausgangsvoraussetzung... Würde ich mir in meiner derzeitigen Verfassung 31 Tage lang je 10 KM in 5.45er Pace zumuten, dann wäre es machbar, aber grenzwertig, u.U. gefährlich und ungesund. Mache ich wieder, wenn ich in besserer Form bin.... 31 Tage lang an der frischen Luft laufen, gehen, walken, wandern, kriechen....mindestens 3 KM täglich, egal in welcher Zeit...das ist einfach nur gesunder Spaß. Und ein Minimum an Selbstverpflichtung, die manchmal den Unterschied macht... Heute hatte ich keinen Bock...., fühlte mich aber fit. Dazu noch das Bild vom Marathon - Mann auf Insta mit der 5/31.... Also, raus in den Tiergarten. Pausenlauf. Laufen 5 KM in 32:56 Minuten. 5 / 31 !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen