Samstag, 16. Mai 2020

Angeheiterter Tarahumara

Ein Tarahumara läuft in jedem Zustand. Ich wusste heute früh natürlich, dass wir heute Abend ein Rampenfest haben würden, aber ich habe echt das tolle Betriebsklima und die Feierlaune unterschätzt. Derzeit schließen wir ja um 18 Uhr und ich dachte, spätestens um 20 Uhr wäre die Party erledigt. Aber in 15 Jahren bei Media - Saturn war das das geilste und doch einfachste und improvisierte Fest ever. Wir hatten auf Grund dieser harten Zeit, die uns dennoch unglaublich zusammengeschweißt hat, beschlossen, eine ganz einfache Party in unserer Warenannahme zu machen. Ein Rampenfest eben. Ein paar Würste auf den primitiven Grill, Wasser, Softdrinks, ein paar Bier, etwas Sekt und Wein. Wir waren auch vorbildlich, haben also auf Abstand geachtet und uns „gesittet“ benommen. Aber dennoch. Was für eine Stimmung, was für eine gute Laune. Einfach geil. Ich trank keine harten Sachen, nur Sekt, aber 1 Promille hatte ich sicher intus, als wir gegen 22.45 Uhr zum Aufbruch riefen. Taxi? Hey, nein. Ein Tarahumara läuft auch in Schlangenlinien heim. So war es auch. Die ersten 2 Kilometer waren ultrahart, die restlichen 5 nicht viel einfacher. Für meinen angeheiterten Zustand lief es aber noch überraschend gut und fast schnell. 7 KM auf dem aller kürzesten Weg in 50:35 Minuten absolviert. Eine neue Erfahrung. Beschwipst laufen. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen