Donnerstag, 21. Mai 2020

Ich kann, ich will, ich werde....

....ich habe es getan. Einfach ein schöner Tag. Vatertag. Gegen 8 Uhr aufgestanden und zu meiner Überraschung ein paar schöne Vatertagsgeschenke von meiner Tochter in der Küche vorgefunden. So schön. Brachte mein Herz zum schmelzen. Ein paar Kaffee. Konnte mich nicht aufraffen. Eigentlich war heute ein Lauf mit einer möglichen Laufpartnerin angedacht. Sie sagte kurzfristig ab. Sehr schade, aber natürlich okay. Wollte heute 15 KM in 6er Pace machen. Bin seit gut einem Jahr irgendwie läuferisch schlecht drauf und hatte während der letzten Wochen eher den Eindruck, dass sich das sogar noch verstärken würde. Seit gut einem Jahr habe ich keinen KM mehr in sub 5 Minuten geschafft. Ich hatte heute auch keinen Bock mich einzulaufen. Warm machen auf dem Fahrrad. Habe ich dann am Tempelhofer Feld angeschlossen. Dann ging es los. Der erste Kilometer war so cool, dass ich beschloss eine 6 KM Runde in 5.30er Pace zu machen, kurz zu pausieren und dann noch einmal diese Runde in diesem Tempo zu laufen. Gesagt, getan. 6 KM Laufen in 31:46 Minuten (5.18er Pace). Kurz verschnauft und dann versuchte ich es noch einmal. War gar nicht so optimistisch und sagte zu mir selbst, dass eine 5.30er Pace im Schnitt auch ausreichend wäre. Es ging aber super. Ich war sogar noch schneller. Laufen 6 KM in 30:50 Minuten (5.09 er Pace). Jetzt wurde ich euphorisch. Schaffe ich wieder nach einer kurzen Pause sogar noch 3 KM in sub 5er Pace? Ich war schon ziemlich kaputt, aber ich wollte es jetzt wissen. Just do it! Lief gut. Den ersten KM in 4.47 Minuten, den zweiten in 4.48 Minuten und dann schwächelte ich leicht und machte den dritten KM in 4.59 Minuten. 3 KM Laufen in 14.33 Minuten (4.51 Min. pro KM). Einfach cool. Machte Spaß und gab mir ein echtes Erfolgserlebnis. Dann setzte ich mich aufs Bike und drehte noch 2 Runden auf dem Tempelhofer Feld. Biking 14 KM in 40:38 Minuten (20.6 km/h). Jiayou! Tarahumara!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen