Sonntag, 3. Mai 2020

Sightjogging in Berlin

Meinen Wochenplan konnte ich insgesamt in Sachen Umfang nicht mehr erreichen, aber der lange Lauf war in der geplanten Distanz von 30 KM noch drin. Ursprünglich wollte ich meine Runden wieder auf dem Tempelhofer Feld absolvieren, aber bei dem Gedanken daran kam schon fast wieder Langeweile auf. Keinen Bock darauf, heute im Kreis zu laufen. Ich disponierte etwas um. Lief in Richtung Grenzallee und folgte ihr dann. Immer geradeaus, denn dann kommst du direkt auf den Dammweg. Der kreuzt den Mauerweg, aber den nahm ich heute nicht. Ich lief den Dammweg bis zum Ende. Der führt dann direkt in den Plänterwald. Ich lief dann an der Spree entlang, erst einmal zum Start - und Zielpunkt des Plänterwaldlaufes und dann wieder zurück. Bis zum Molecule Man. Wundervolle und abwechslungsreiche Strecke. Anschließend ging es über SO36 und Mitte zum Alexanderplatz. Schnell noch Weltzeituhr und Fernsehturm bestaunen und bewundern und danach lief ich weiter via Berliner Dom zum Brandenburger Tor. An der Mall of Berlin vorbei ging es heim. Tempelhofer Feld kreuzte ich dann und lief dort abschließend noch gut 3 KM. Nach 30 KM in 3:18 h war ich zurück. Eine wirklich schöne Tour. Hat viel, viel Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen