Samstag, 27. Juni 2020

Das Alter

Heute steht neben einem lockeren 4 stündigen Arbeitstag auch noch ein hoffentlich netter privater Termin an. Deshalb war ich happy, dass ich mich morgens noch zu einem ruhigen 5 KM Lauf aufraffen konnte, obwohl ich etwas verspätet aufgestanden bin. Reichte aber alles noch und ich fühlte mich hinterher auch deutlich besser. 5 KM in 35 Minuten. Der Tag startet zumindest wettermäßig brillant. Schon mehr als 20 Grad, blauer Himmel, Sonne pur. Klasse. Gegen 9 Uhr setzte ich mich dann aufs Bike, um die 10 KM zur Arbeit zu fahren. Der erste Kilometer führt mich dann immer zu einem brückenmäßigen Fußgängerüberweg. Dieser beinhaltet eine kleine Steigung. Willst du die souverän bewältigen, dann heißt es, Arsch aus dem Sattel und sehr kräftig treten. Davor geht es erst einmal 300 Meter durch den Park. Hier fuhr ein Mann vor mir, den ich auf etwa 65 Jahre schätzte und der ein ähnliches Bike fuhr wie ich. Als ich ihn überholte, legte er sich mächtig ins Zeug, um mich daran zu hindern bzw. möglichst mitzuhalten. Dann kamen wir zu diesem Überweg und ich nahm den Hintern hoch und trat in die Pedalen. Den vielleicht untrainierten leicht älteren Mann holte die Realität ein. Ein kurzer Versuch, dann schüttelte er ungläubig den Kopf, fluchte kurz, stieg  ab und schob sein Fahrrad hoch. Wenn mir das eines Tages passiert, dann bin ich auch alt geworden.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen