Mittwoch, 24. Juni 2020

Zu heiß für das Tempelhofer Feld...

Gestern fuhr ich wie so häufig morgens um 9 Uhr mit dem Bike zur Arbeit. Die ersten Kilometer führen mich dann über das Tempelhofer Feld, wo ich bereits ziemlich viele Läufer bemerkte. Einige taten sich sehr schwer und ich dachte, dass es bereits zu warm ist, denn auf dem Feld läufst du quasi in der prallen Sonne. Heute mache ich frei und wollte auch wieder auf dem Tempelhofer Feld laufen. Ich wollte es besser machen, war aber auch erst um 8.30 Uhr laufbereit. Schon zu spät...zumindest für den angedachten Intervalllauf. 22 Grad im Schatten, blauer Himmel, lachende Sonne. Irre schön. Ich wollte 10 KM zumindest in 6er Pace machen, ehrlich gesagt plante ich, etwas schneller unterwegs zu sein. Klappte heute nicht. Die ersten 2 KM lief ich mich in 6.15er Pace ein, dann folgten 2 KM in 5.25er Pace und dann begann bereits das "große abkacken".... Letztendlich war ich zufrieden, dass ich die 10 KM in 59:40 Minuten lief und ganz knapp meine 5.58er Pace halten konnte. Morgen versuche ich mal früher auf dem Tempelhofer Feld zu sein. Macht ja schon um 6 Uhr auf. Ja, ja...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen