Donnerstag, 9. Januar 2020

Disziplin

Manchmal bin ich echt ein Philosoph, haha. Disziplin ist wirklich eine wesentliche Voraussetzung für jeden Erfolg. Schoss mir so durch den Kopf, als ich heute wieder auf dem Weg zum McFit war. Dann sah ich wieder die Schicht, die vormittags trainiert. So viele Alte und Hausfrauen, wo ich mich frage, was die da eigentlich tun. Klar, bei McFit Alibi - Bewegungen auszuführen ist besser, als zuhause auf der Couch zu sitzen und zu essen. Aber was ist der Plan, wozu soll das gut sein? Danach kommt um die Mittagszeit meist die Truppe der Schüler, Studenten und Mitdreißiger, Zwanziger, denen du die Ambition ansiehst. Vielleicht gehöre ich denen auf ewig an. Der Satz muss also lauten, um Sinn zu ergeben... Disziplin ohne jeden Ehrgeiz und ohne konkretes Ziel ist auch nur eine dumme Gewohnheit. Sicher gilt das für jede Altersklasse, aber na ja, darf jeder halten wie er mag. Ich war heute körperlich gut drauf. Um richtig gut zu sein, brauchst du noch die mentale Stärke. Bei mir ganz komisch. Ob die Muskeln schmerzen oder nicht, gehe ich ans Eisen, dann ist der Schmerz weg. Meine größte Power kommt komischerweise aus der Frustration, fast Depression. Wenn ich niedergeschlagen und richtig traurig bin. Ist irgendwie komisch, denn daraus entsteht bei mir kurze Zeit später Wut, die zu einer unfassbaren Aggressivität führt. Früher trat ich dann gegen Sachen, habe mich schon mal auf dem Schulhof geprügelt oder gehe heute halt ins Studio. Das sind die Tage, wo ich meist Bestleistungen erziele und mich so lange quäle, bis mir die Hantelstange kraftlos aus der Hand fällt. Ich habe in meiner Nähe eine interessante Kampfschule entdeckt. Vielleicht mach ich das noch mal. Heute war ich über 2 Stunden bei McFit und habe erst aufgehört, als ich mir vor Schmerz auf die Lippen gebissen habe. Irgendwie wurde es trotzdem nicht besser. Unbeschwert geht anders, aber vielleicht trainiere ich abends noch mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen