Freitag, 17. Januar 2020

Mach mal ganz ruhig...

Irgendwie ein eigenartiger Tag. Fühlte mich etwas phlegmatisch und lustlos. Kam nicht richtig in die Gänge. Nach mehreren Tassen Kaffee startete ich mein Fitnesstraining. Lief richtig gut, blieb aber entspannt, d.h. Ich ließ mir Zeit, machte angemessene kurze Pausen dazwischen. Kein falscher Druck, trotzdem anstrengend und hart, eben gut. Nachmittags ging ich noch laufen. Extrem langsam laufen ist nicht mein Ding, deshalb sind Ultras absolut nicht mein Ding, trotz 6facher Teilnahme an den 100 KM von Biel. Es langweilt mich einfach, stundenlang im Spaziergängertempo unterwegs zu sein. Biel ist die einzige Ausnahme für mich. Heute gab mir mein Polar - Trainingsplan allerdings genau solche Herzfrequenzen vor, die ein so langsames Tempo erwarten ließen. Und zum ersten Mal habe ich mich wirklich daran orientiert. Wurde die Herzfrequenz zu hoch, dann machte ich sogar Gehpausen und ging etwas flotter, bis der Puls sich wieder beruhigt hatte. Ich fühlte mich dabei sogar sehr wohl. Morgen steht ein kurzes Intervalltraining an.Vielleicht füge ich noch ein paar Sprints an. Mal sehen. Heute 10 KM in 1:14:33h (7.28).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen