Donnerstag, 16. Januar 2020

Nach Plan...

Seit einigen Tagen bin ich auch beim Fitnesstraining mit Plan unterwegs. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch sinnvoll, weil du in wunderbarer Form deinen bisherigen Weg nachvollziehen und den Fortschritt messen kann. Ich achte sehr darauf, dass ich meine relevanten Grundübungen abdecke. Das liest sich manchmal recht lustig, weil ich dann wie heute gut 100 Minuten bei McFit war, aber nur 8 Übungen absolviert habe. Das liegt aber auch daran, dass ich mich ca. 10 - 15 Minuten auf dem Ergometer warm mache und zwischendurch absolvierte Gymnastik inklusive Bauchmuskeltraining nicht erfasse. Heute habe ich aber auch die Beinpresse und weitere Foltereien für die Beinmuskulatur ins Grundprogramm aufgenommen. Auch ernährungstechnisch läuft es gut. Ergebnisse sind nur nicht kurzfristig zu erwarten. Fakt ist aber, dass ich in gut 3 Monaten sehr deutlich an Muskulatur zugelegt habe und noch viel wichtiger, heute in der Lage bin, mit ganz anderen Gewichten zu trainieren. Ich habe da eine sehr klare Vision, wo ich hin will und wie ich dann aussehen werde. Ich freue mich darauf, mich so im Spiegel zu sehen. Dranbleiben, alter Mann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen