Mittwoch, 15. Januar 2020

Frühlingsgefühle

Weshalb stellt das Buch von Sjard eine solche Inspiration für mich dar? Weil es wesentliche, mir meist sogar bekannte Informationen prägnant auf den Punkt bringt und mich zu einer schier unfassbaren Konsequenz und Handlungsbereitschaft motiviert. Irgendwie kam hier alles zusammen...die Klarheit, die Einsicht, das Verständnis, die Einfachheit ... und schon lege ich los. Nicht nur im Hinblick auf den aktiven Sport, sondern vor allem im Hinblick auf die Ernährung. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu handeln.. Haha, gestern hatte ich einen Ruhetag. Brauchte ich dringend mal. Ging früh ins Bett und war unerfreulicherweise kurz vor 3 Uhr wieder wach. Egal, habe ja Urlaub. Bin dann mal locker ins McFit. War recht ruhig da, verständlich um 5 Uhr morgens. Habe in Ruhe 2 Stunden gut trainiert, quasi meinen Plan erfüllt.War trotz Kummers fast euphorisch, schon Frühlingsgefühle? Als ich wieder nach Hause kam, da hatten wir gut 12 Grad und die Sonne schien. Wirklich frühlingshaft. Also gleich den Polar - Laufplan erfüllen und den lockeren Steigerungslauf auf dem Tempelhofer Feld realisieren. Gesagt, getan. Allerdings herrschte ein recht kräftiger Wind. Trotzdem war es warm. Musste mir die Laufjacke ausziehen und lief im recht dünnen Shirt. Geiles Gefühl. Tolle Laufbedingungen, abgesehen vom Wind.Gas geben, bevor der Körper merkt, dass er ziemlich müde ist. Die Euphorie hielt überraschenderweise an. Ich lief weitgehend nach Plan, ruhig 2 KM im. 6.30er Pace einlaufen, dann 5 KM im 5.40er Pace und dann 2 KM in 5.20er Pace. Den letzten KM absolvierte ich in 5 Minuten pro KM. Insgesamt 10 KM in 57 Minuten. Nach dem Duschen folgt erst einmal ein kurzer Mittagsschlaf und dann kommt vielleicht wieder der Frust auf. Stand up! Like a Champion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen