Samstag, 11. Januar 2020

Gar kein Fortschritt?

Wenn ich so manchmal meine Bilder sehe, so von einem Tag zum anderen, dann frage ich mich, wann es endlich mal einen Fortschritt gibt, wann ich mehr Muskulatur sehe? Dann bin ich meist sogar sehr enttäuscht. Derzeit durchforste ich ja meine Fotoalben und so sah ich auch wieder Bilder aus Januar / Februar 2017, wo ich wieder ernsthafter mit Fitness begonnen habe und quasi zur Festlegung der Ausgangsposition mit freiem Oberkörper posiere und .....oops...., wow, doch, da ist ein klarer Fortschritt zu sehen. Seit diesem Zeitpunkt trainiere ich recht konstant, machte durch bielbedingte Kraftlosigkeit nur 6 Wochen Break im Juni 2019. Seit August 2019 trainiere ich wie ein „Hirnkranker“. Mit der entsprechenden Erfahrung eher planlos und stark auf die von mir geliebten Übungen fixiert. Trotzdem mit recht sichtbarem Erfolg. Meine aktuelle Lektüre von Sjard Roscher hat mir noch einmal die Augen geöffnet, wie wichtig ein noch gezielteres Training mit einem sinnvollen Plan ist. Den erstelle ich mir gerade nach den von ihm vermittelten Erkenntnissen. Ein klassisches DIN A 5 Heftchen, das ich jetzt regelmäßig mit ins Studio nehme. Heute habe ich zwar noch ohne dieses kleine Büchlein trainiert, dafür aber die Grundübungen komplett integriert, also auch die verdammten Kniebeugen... Im Moment bin ich sicher auf dem Weg in die Sucht. Inklusive Kardio und entsprechenden Verschnaufpausen 2h Krafttraining im McFit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen