Freitag, 24. Januar 2020

Wackelpudding

Ich habe gestern Abend wirklich gut trainiert. Einige Langhantelübungen wie Schulterdrücken und Kreuzheben mit höheren Gewichten durchgeführt. Heute Morgen konnte ich mich nicht mehr wirklich bewegen, tatsächlich "leichter" Anflug von Muskelkater. Fitness macht mir derzeit einfach noch deutlich mehr Spaß als Laufen. Beim langsamen Laufen grübele ich manchmal zu viel, beim Gewichte bewegen wäre das tödlich. Das Wetter wirkte so schön, dass ich mich gegen 15 Uhr denn doch zu einer kurzen Pause aufraffen konnte. Als ich vor die Tür trat, da war mein erster Gedanke zunächst mal....wow...arschkalt. Dann lief ich ganz langsam los. Ging gut, aber ich wollte ganz locker und ultralangsam bleiben, denn morgen Nachmittag will ich eine größere Runde machen. Ich will langsam wieder in die Laufspur kommen, sonst verfehle ich meine Laufziele. Nach einem guten KM im 7.30er Tempo überholte ich eine junge Frau, die am Eingang des Tiergartens nur da stand. Nach ca. 50 Metern war sie wieder an mir vorbei. Sie wackelte derart mit den Armen und dem Hinterteil, dass ich beschloss, dem "Wackelpudding" (liebevoll und respektvoll gemeint) zu folgen. Wollte herausfinden, wie schnell sie wirklich ist. Und ja, sie war auch schnell, wir liefen gut 200 Meter in 4.50er Pace, dann ging es für 300 Meter im 5.20er Pace weiter und dann....dann blieb sie einfach stehen, lächelte mir kurz zu und dann ….lief ich wieder deutlich langsamer weiter. Scheinbar ihr Intervalltraining. Tat mir gut, der kurze flotte Anteil. War letztlich froh, nach 3 Tagen Pause, endlich wieder einen kurzen Lauf gemacht zu haben.... 5 KM in 29:54 Min. (5.59).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen