Samstag, 21. März 2020

Ausgangssperre und Kretins

Mit Kretins meine ich nicht nur die überwiegend jungen Leute, die in diesen Zeiten immer noch einen auf Party machen und so tun, als ginge sie das alles nichts an und als sei die Bedrohung nicht real, sondern auch andere, die einfach nicht lesen, nur nachschwätzen, hörensagen und kolportieren. Durchaus auch in meinem Bekanntenkreis. Da grassierte heute bei Facebook ein Bild, auf dem ein Vater mit seinem kleinen Sohn im Freien abgebildet war und die Kommentare lauteten..."die begreifen es einfach nicht"... Leute, Leute...Nicht nur die Virologen fordern ausdrücklich dazu auf, ins Freie zu gehen und Sport und Bewegung durchzuführen, nur halt nicht in Gruppen...klar und auch auf Abstand achten. Auch die Verordnung, die in Bayern die Ausgangssperre regelt, beschreibt das ganz klar und eindeutig. Nicht nur "Ausgangssperre" lesen und sofort mit "Gefängnis" assoziieren, sondern weiterlesen. Anyway... zwischen Telko und Mails habe ich mich heute auch im Freien aufgehalten. Bei 6 Grad auf zum Tempelhofer Feld. Spaziergang, ausdrücklich langsam und ruhig. War sehr erstaunt, dass trotzdem noch eine 7.02er Pace stand, weil ich diverse Stopps einlegte und Fotos machte. Laufen 10 KM in 1:10:19 (7.02). Wir schaffen das. Nutzt die Chance und ändert euer Verhalten nachhaltig und dauerhaft, dann wird das noch was von der naiv - utopischen Idee von der besseren Welt....und....teilt euer Toilettenpapier und die anderen Vorräte....bevor sie vergammelt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen