Freitag, 6. März 2020

Innere Checkliste

Was für eine Fahrt. 7 Stunden dafür, dass mein Laufevent abgeblasen wurde. Na ja, ich ärgere mich nie über Dinge, die ich nicht ändern kann. Hätte ich es rechtzeitiger erfahren, dann wäre ich vielleicht lieber nach Thüringen gefahren, aber so sehe ich wenigstens einen wirklich guten und treuen Freund und meinen Sohn. Laufen kann ich auch und mein McFit in Käfertal sehe ich auch wieder. Ich halte mich ja in vielerlei Hinsicht für perfekt (grins & schmunzel), haue aber immer wieder einen derben Schnitzer rein. Nach all den Jahren gilt für das Kofferpacken genauso wie für den Marktrundgang, dass ich alles im Kopf abgespeichert habe, was nur annähernd wichtig sein könnte. Hat all die Jahre auch immer absolut gepasst. Jede Eventualität habe ich bedacht und abgedeckt. Sonnenklar. Heute war der Koffer fertig und zu, da überlegte ich, ob ich noch ein zweites Paar Schuhe einpacken sollte. Nee, dachte ich, zur Not habe ich ja die Schuhe vom Fitness und die Laufschuhe. Oh Shit, die Laufschuhe....vergessen, noch nicht eingepackt... Oh je, gut, dass mir das noch eingefallen ist. Später fiel mir ein, dass meine 2 Elektrorasierer auch noch zuhause lagen, anyway, erstens war ich schon 80 KM gefahren und zweitens sehen mich nur wenige Leute, die mich kennen.... Bei Beelitz fing es dann an zu regnen. Habe ich eine Regenjacke oder überhaupt eine Laufjacke eingepackt? Nicht zu fassen. Der perfekte Organisator mit der inneren Uhr und Checkliste, der große Zampano hatte nur kurzärmelige und dünne T - Shirts eingepackt. Allerdings 6 Stück für 3 Tage. Würde aber auch nichts helfen, sie übereinander zu tragen. Bullshit. Kurz vor Dessau raus ins Einkaufszentrum an der Autobahn, wo sich ein Decathlon Sportfachmarkt befindet und Jacke und Sweatshirt gekauft. Beim nächsten Mal gilt, eine schriftliche Checkliste zu machen oder einfach 20 Minuten vorher zu beginnen. So, im beschaulichen Kandel eingetroffen. 10 Grad, leichter Regen, die Jacke und das Sweatshirt waren keine Fehlinvestition. Ansonsten gilt A L L E Blockaden sind aufgelöst.Überall präsent. Mein Leben sozusagen wieder auf dem Präsentierteller für nahzu jedermann. Jede Connection möglich, auch die grüne... Jiayou. Feuer frei. Erst mal essen gehen und einen schönen Schluck Pfälzer Wein nehmen. In gar keinem Fall alkoholfrei....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen