Sonntag, 15. März 2020

Realistische Pläne

Die Krise hat uns alle gut im Griff. Extreme Ausnahmezustände in anderen Ländern, hoffe uns bleibt einiges erspart. Allerdings ist es müssig, an die Vernunft der Menschen zu glauben, siehe Toilettenpapier, Zucker, Mehl und Co. Heute ist trotzdem ein ganz toller Tag. Die Sonne kam raus, der Himmel ist blau, nur der Wind war etwas heftig auf dem Tempelhofer Feld. Und trotz Krise, ziemlich viele Leute auf dem Tempelhofer Feld. War trotzdem genug Raum für alle. Irgendwie ist alles Fügung. Biel ist zwar noch nicht abgesagt, aber das ist ja wohl nur eine Frage der Zeit. Meine Form ist auch eher schlecht, deshalb werde ich jetzt wieder Schritt für Schritt aufbauen. Ich erinnerte mich an die Pläne der Laufsportfreunde Münster. Mit diesen Plänen habe ich mich innerhalb eines Jahres von 4:37h auf 3:28h verbessert. Zuerst geht es aber wieder darum einen Marathon in 4:00h zu laufen. Zieldatum ist der 07.06. Dann werde ich den Marathon auf dem Tempelhofer Feld laufen. In unter 4 Stunden. Danach gehe ich an den nächsten Plan. Ich werde mir dieses Mal nicht zu viel vornehmen, denn es muss auch zum Job und den entsprechenden Herausforderungen und zum Fitnessprogramm passen. Die ersten 2 Wochen fordern nicht so viel ab. Maximales Tempo 5.40 Minuten pro KM. In der ersten Woche besteht der lange Lauf nur aus 15 KM und der Gesamtumfang sind 49 KM. Ich freue mich darauf. Heute lief ich 18 KM in entspannten 1:59h (6.37). Der Gesamtumfang diese Woche betrug genau 50 KM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen