Freitag, 10. April 2020

Aber bitte mit...Helm

Manche Geschichten sind schon irgendwie lustig. Das ganze letzte Jahr bin ich oft Fahrrad gefahren...immer ohne Helm. Ich erinnerte mich daran, dass ich einen hässlichen, alten, weißen, ziemlich klobigen Helm hatte, der nicht richtig saß und mich immer sehr behindert hatte. Fand mich damit uncool, also lieber darauf verzichten und das Risiko nehmen.Wann immer ich dann Bilder bei Insta oder Facebook einstellte, gab es Rügen von meinem Freund Uwe. Gefährlich, unvernünftig, keine Vorbildfunktion...Daran erinnerte ich mich heute und suchte den Helm....und lachte mich kaputt, als ich ihn fand. Mich hatte der alte Helm so genervt, dass ich ihn vor 2 Jahren verschenkt hatte und einen neuen, schnittigen hellgrauen gekauft hatte. Jetzt erinnerte ich mich wieder. Schon unglaublich, wie blöd ich manchmal bin... Oder faul... hätte im letzten Jahr nur mal nachschauen müssen. Der Helm saß tatsächlich super, hinderte kein bisschen und vermeidet Diskussionen mit Uwe, der in der Sache ja auch völlig Recht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen