Mittwoch, 8. April 2020

Luna Sandalen - wie barfuß laufen

Traumhaftes Wetter. Im Store erst einmal diverse Online - Bestellungen herausgesucht und mittags dann zum zweiten kurzen Lauf gestartet. Hatte im Gegensatz zu gestern kurze Klamotten bei. War bei 23 Grad im Schatten auch nötig. Wunderschöner Lauf im Tiergarten. Etwas schneller im Vergleich zum heutigen Morgen. 5 KM in 28:32 Minuten (5.43). Hatte gestern auch in der Tagesschau gesehen, dass das Robert Koch Institut eine App entwickelt hat, die "Datenspende" heißt. Habe ich runtergeladen und mit meinem Polarkonto connected. RKI greift auf diese Daten zurück, anonym, wertet aus und würde mich warnen, wenn anhand der Auswertungen gefährliche "Convid 19" Tendenzen erkennbar würden.... Würde mir wahrscheinlich selber auffallen, wenn meine Werte sich so verschlechtern würden... Außerdem habe ich mir heute die berühmten Luna Sandalen des vielleicht berüchtigsten Barfußläufers der Welt, Barefoot Ted, bestellt. Er ist Zeit seines Lebens barfuß gelaufen. Im Traillauf mit dem berühmtesten Laufvolk, den Tarahumaras, hat er dann doch festgestellt, wie schmerzhaft das sein kann, weil es gerade im Trail zu erheblichen Verletzungen führen kann. Die Tarahumaras laufen mit diesen leichten Sandalen, die Barefoot Ted mittlerweile in einer kleinen Schuhfabrik in Seattle herstellen lässt... Werden bald geliefert. Wie es heißt es oft. Die meisten Läufer machen ihre schnellen Läufe zu langsam, die langsamen Läufe zu schnell. Letzteres wird in diesen Sandalen nicht passieren. Spannend auch die richtige Größe auszuwählen. Du vermisst deinen Fuß und suchst danach die richtige Größe aus. Kannst sogar die Schablone ausdrucken... Bin gespannt. Tarahumara!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen