Montag, 13. April 2020

Plan aktualisiert!

Heute mal lauffrei. Die letzten Tage waren recht herausfordernd. Immerhin 90 Minuten Fitness Workout absolviert und das planvolle Training nach einigen Tagen wieder aufgenommen. Corona hat meine Saison sicher genauso durcheinander gebracht, wie die so mancher anderer Läufer und Sportler. Biel als Saisonhöhepunkt ist abgesagt. Na ja, warum Trauer tragen. Nach einigen Krisen bin ich sportlich wieder komplett in der Spur. Rechtzeitig genug, um den Berlin - Marathon in 3:45h anzugehen. Das nächste Jahr ist dann spannend. Aber ist Biel wirklich eine echte Herausforderung??? Es heißt, einmal im Leben musst du nach Biel. Nun, ich war 6 x dort und habe die 100 KM mal gut, mal weniger gut...in jedem Fall erfolgreich gemeistert. 2009 war mein bestes Laufjahr. 3 x den Marathon unter 3:30h gefinisht und bei meinem ersten Start in Biel meine immer noch gültige Bestzeit von 11:25h gelaufen. Nie wieder gelang es mir, das wieder zu packen. Nie wieder habe ich allerdings auch so hart trainiert und bin so viel gelaufen. 2017 war ein Bombenjahr. Nicht im Hinblick auf meine Marathonzeiten, aber ich packte Biel in 12:27h sehr locker und 4 Wochen später schaffte ich den Thüringen Ultra (100 KM) in 15:09h. Dieser Lauf war die härteste Herausforderung ever. 2400 Höhenmeter, 80 KM Dauerregen, Die ersten 40 KM andauernde Steigungen. Mein rechtes Bein an der Wade massiv angeschwollen. Danach 3 Wochen kein Laufen mehr. Gescheitert bin ich 3 x an den 100 Meilen von Berlin. Eben auch 2017. 3 Ultras in 3 Monaten waren zu viel. Mein rechtes Bein schwoll bei KM 120 wieder an. Ich musste aufgeben. Anyway. Das ist die Challenge..... Berlin - Marathon 2020 unter 3:45h, Bienwald Marathon 2021 in 3:33h, Thüringen Ultra Anfang Juli 2021 unter 15 Stunden, die 100 Meilen von Berlin 2021 unter 24h! Schwerpunkt ist der Thüringen Ultra. Wenn ich mich nicht gut für Biel vorbereite, dann laufe ich es in 15 - 16 Stunden, bist du für den Thüringen Ultra nicht optimal vorbereitet, dann bleibt nur die Aufgabe oder eine massive Verletzung. Gehe es an. Mache es. Just do it! Get it done. Jiayou. Tarahumara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen