Sonntag, 19. April 2020

Festgeklebt am Tempelhofer Feld mit "Freitag"

Heute wollte ich wieder einen "3 Park Lauf" absolvieren, beginnend am Tempelhofer Feld. Aber irgendwie war heute der Wurm drin. Fühlte mich nicht topfit und nahm dieses Mal sicherheitshalber eine 1 Liter Flasche Wasser mit. Frei nach Robinson Crusoe meinen "Freitag" sozusagen. 2017 hatte ich in Biel alle Experimente mit Rucksäcken und Verpflegung sein gelassen, weil sie sich irgendwie auf einer 100 KM Strecke immer als Belastung herausstellten, zumal es ja auch genug Verpflegungsstände gibt. Wasser wird aber immer gebraucht und je länger der Lauf dauert, desto nötiger in der Schlussphase. Deshalb hatte ich meine Flasche Wasser dabei, die ich ab und zu an den Verpflegungsständen nachfüllen ließ. "Freitag", der treue Gesell und Freund. Im Gegensatz zu Robinson Crusoe brachte ich meinen "Freitag" aber wieder mit nach Hause. Hatte heute nicht die Wetter App gecheckt. Fenster auf, rausgeguckt, Sonne, blauer Himmel, also kurze Hose und dünnes kurzärmeliges T - Shirt. Als ich aus dem Haus trat, dachte ich erst einmal, shit, verdammt kalt. 10 Grad und ein teilweise sehr frischer Wind ließen mich etwas frösteln. Ich lief dann zunächst meine Runde auf dem Tempelhofer Feld und beschloss dann, mit Freitag da zu bleiben. War okay. Musste dann nur insgesamt 3 Runden machen, weil ich genau 22.5 KM brauchte, um meine Wochenplanung von 68 KM zu erfüllen. Das war teilweise ätzend. Ich hatte wirklich zu kämpfen und das, obwohl ich wirklich sehr langsam unterwegs war. Der Vorteil auf dem Tempelhofer Feld sind einfach die vielen anderen Läufer, die dich durch ihre reine Präsenz irgendwie motivieren, antreiben und mitreißen. Kannst dich immer "einhängen" und quasi mitziehen lassen, wenn es mal nicht so läuft....wie heute.... 22.5 KM in 2:31:29h (6.44).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen