Samstag, 25. April 2020

Hauptsache bewegen...

Heute habe ich bei "Thalia" endlich mein bestelltes Buch abholen können. "Born to Run" ist für mich das beste Laufbuch ever. Ich habe es schon auf dem Kindle, aber gute Bücher muss ich nach wie vor in Papierform besitzen. Außerdem mache ich gerne Notizen und fasse die Highlights für mich auf den vorderen Seiten zusammen, die meist nicht bedruckt sind. Dieses Buch beschreibt den härtesten Ultralauf, den es offiziell so in der Form nicht gab und der trotzdem stattgefunden hat. Organisiert von einem etwas durchgeknallten Läufer, der im mexikanischen Berggebiet der Tarahumaras lebte. An diesem Rennen nahmen die besten Läufer der Tarahumaras und Scott Jurek teil. Bereits früher gab es Rennen mit den Tarahumaras. Von Olympia führt die Geschichte zu den besten Läufern der Weltgeschichte, Themen wie Barfußlaufen, Bedeutung und Entwicklung von Laufschuhen. Faszinierend geschrieben. Ich freue mich darauf, es bald zu lesen. Ansonsten gilt für mich, Hauptsache Bewegung und Sport. Die kleine Verletzung zwischen hinterem rechten Oberschenkel und Gesäß ist noch da. Zwar besser geworden, aber zumindest an zur Arbeit laufen war zunächst nicht zu denken. Bin ich halt auf Umwegen mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Immerhin 19 KM in 60 Minuten. Gegebenenfalls mache ich auch morgen anstatt des langen Laufes eine ausgedehnte Fahrradtour. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen