Sonntag, 26. April 2020

Kleine Radtour

Die ersten Bewegungen nach dem Aufstehen zeigten mir zwar weitere Fortschritte in Sachen Ausheilung dieser kleinen Unfallverletzung an, aber ich wollte zumindest keinen langen Lauf riskieren. Es stehen sowieso keine großen Wettkämpfe an, also nichts übertreiben. Wollte schon lange mal wieder eine ausgedehnte Radtour machen und dabei endlich einmal die 100 KM Schallmauer knacken. Wetter war ideal, begann mit 10 Grad und steigerte sich im Laufe der Stunden auf gut 20 Grad. Geplant war eine Fahrt in Richtung Potsdam auf dem Mauerweg entlang und dann durch Berlin zurück. So startete ich dann auch. Plänterwald Dammweg fuhr ich auf den Mauerweg und folgte ihm dann über Treptow, Schönefeld, Rudow, Großziethen, Lichtenrade, Marienfelde, Lichterfelde, Zehlendorf, Teltow und irgendwo dort verlor ich ihn dann. Nicht so schlimm, denn ich fand zumindest den Weg nach Potsdam. Ab KM 65 schmerzte mein Hintern und ab KM 80 spürte ich ihn gar nicht mehr. Wie taub. Dafür ordentlich wundgescheuert. Habe ja noch Penaten irgendwo....Wie geplant ging es dann über Zehlendorf, Lichterfelde, Lankwitz, Mariendorf, Britz wieder zurück nach Neukölln. Insgesamt 108 KM in 5:57h. Mit einem Citybike können mehr als 100 KM schon zur Strapaze werden. Aber Biking macht echt richtig Spaß. War auch vorbildlich und vorschriftsgemäß mit Helm unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen