Donnerstag, 23. April 2020

Natürliche Bewegung

An vielen Tagen sehe ich Laufen wirklich nur als natürliche und gesunde Form der Fortbewegung. Wettkampf und Wettbewerbssinn ausgeblendet. Ähnlich wie Fahrrad fahren. Da habe ich gar keinen Wettkampfsinn, was auch an meinem rustikalen Citybike liegt, mit dem ich unter guten Bedingungen in der äußersten Spitze nur 30Km/h fahren kann. Mehr geht nicht. Damit bin ich nicht konkurrenzfähig. Macht aber nichts, ich genieße das Fahren trotzdem. Ähnlich sehe ich zunehmend das Laufen. Hatte heute nach 9 Stunden (!) Schlaf richtig Bock darauf, wieder zur Arbeit zu laufen. Das habe ich bei tollen Laufbedingungen auch getan. Nicht auf Tempo, nicht auf Wettkampf. Einfach nur den Lauf und die Bewegung genießen. Hat wieder Spaß gemacht. Laufen 9 KM in 1:02:11h (6.55). Jiayou. Tarahumara. Der Mensch ist als "Lauftier" geboren. Freue mich schon jetzt auf den Rückweg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen