Donnerstag, 2. April 2020

Kämpf gegen an

Corona hält uns fest im Griff. Nichts ist mehr so, wie es war. Menschenleere Straßen und Parks, vermummte und auf Abstand bedachte Menschen, geschlossene Geschäfte. Menschen machen sich Sorgen, fürchten um ihre Existenz und lassen sich teilweise gehen. So geht es mir auch etwas. Wirklich nur minimal, denn ich mach mir keine existenziellen Sorgen, vernachlässige mich nicht, aber die veränderten Gegebenheiten lassen mich doch nachdenken und rauben etwas die Energie. Schwer sich aus dieser Lethargie herauszureißen. Den Kopf frei zu bekommen. Laufen hilft da natürlich, aber erst musst du quasi ins Rollen kommen. Gestern schon nichts gemacht und heute sah es auch nicht gut aus. Morgens keine Power und mittags … es dann doch noch geschafft. Quer durch den menschenleeren Tiergarten gejoggt. Der Vorteil...die Straßen sind auch kaum befahren... habe deshalb heute an der Siegessäule mal übergesetzt, um den Rest des Tiergartens zu erkunden. Wunderschön. Ein überraschend schöner See ist dort angelegt. Durfte sogar 2 Schwäne bewundern. Laufen 8 KM in 51:45 Minuten (6.28).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen