Donnerstag, 9. April 2020

Bewegung ist (fast) alles

Lebensweise und Ernährung spielen auch eine ganz wichtige Rolle, wenn es um Gesundheit geht. Für mich am aller wichtigsten aber ist das Thema Bewegung. Ich versuche jede Gelegenheit zu nutzen, um mich zu bewegen und lasse dennoch viel zu viele Möglichkeiten ungenutzt. Treppe statt Rolltreppe oder Fahrstuhl nehmen. Auto für kleinere Distanzen stehen lassen und stattdessen spazieren bzw. das Rad nehmen. Öfter spazieren gehen. Es gibt so viele Chancen, im Frühling und Sommer macht mir das naturgemäß mehr Spaß, als im Winter. Eigentlich wollte ich heute die Radsaison für mich eröffnen und das Auto stehen lassen, um zur Arbeit zu kommen. Die Radsaison starte ich morgen, heute bin ich die kleine Distanz von 8.5 KM in 56:06 Minuten ganz entspannt gejoggt. Heute Abend laufe ich dann ein paar Umwege, um insgesamt auf 20 KM zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen