Mittwoch, 15. Juni 2022

Back to Flow

Eine gute Bekannte schrieb mir in einem Post Statement kürzlich, sie sei bei meinen Vorhaben und dem daraus resultierenden selbst gesetztem Trainingsprogramm immer besorgt, ich könnte in ein Motivationsloch fallen. Das sehe ich nicht ganz so, stimme ihr aber insoweit zu, dass es nach herausragenden Laufevents immer wieder schwer ist, in das 0815 Trainingsprogramm zurückzufinden und diese Rückkehr daher umsichtig zu planen. Ich habe beim Potsdamer Halbmarathon wirklich alles gegeben und abgerufen, was ich derzeit draufhabe. War schon ziemlich erschöpft und ausgelaugt. Ein Ruhetag war daher nötig. Vielleicht sogar mehr? Gestern lief es während des 10 KM Laufes eher holprig. Ich hatte Schwierigkeiten, eine 6er Pace zu halten. Heute sah es zunächst ähnlich aus. Die ersten Kilometer fielen mir nicht leicht. Danach ging es besser. Die nächsten Läufe werde ich locker angehen lassen, d.h. überwiegend Dauerläufe mit ungefährer 6er Pace absolvieren. Erst Ende der Woche, vielleicht sogar erst Anfang nächster Woche gehe ich mit sanften Steigerungsläufen wieder härter ran. Für viele andere hört sich mein Programm ohnehin immer noch deftig an, aber es ist das, womit ich in der Vergangenheit gut gefahren bin und auch jetzt merke ich wieder sehr gute Verbesserungen und Fortschritte. 10 KM Lauf auf dem Tempelhofer Feld in 59:40 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen