Mittwoch, 29. Juni 2022

Wenn der Motor stottert


Heute früh stand wieder einer meiner Lieblingsläufe an. Ich habe ihn Express 6 genannt. Ein Steigerungslauf mit zunehmend flotteren Elementen. Der bereits erwähnte Husten klingt zwar eindeutig ab, aber so richtig komme ich immer noch nicht in die Gänge. Interessant ist dabei die Herzfrequenz. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten, eine Pace unter 5 Minuten zu erreichen. Bei der zweiten entsprechenden Einheit war ich sogar richtig platt und erreichte diese Pace nicht einmal annähernd. Ich hatte dabei den Eindruck, dass der Körper fast automatisch heruntertaktet. An der Herzfrequenz kann es nicht gelegen haben, denn deren Höchstwert lag bei gerade mal 152. Höher kam ich nicht. Nun, ich werde es im Auge behalten. Morgen folgt ein gemütlicher längerer Lauf und Freitag werde ich dann den nächsten Stresstest starten. 6 KM Steigerungslauf auf dem tempelhofer Feld in 34:27 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen