Dienstag, 21. Juni 2022

Vermeide das Loch


Klar, es ist immer irgendwie gleich. Wenn du einen langen Weg gehst, dann brauchst du vor allem Stehvermögen. Es gilt immer wieder, wesentliche und wichtige Zwischenevents zu schaffen, Wettkämpfe, die dich auch an die Grenzen oder darüber hinaus bringen. Anfänglich steigerst du deine mickrigen Leistungen beachtlich, erzielst große Fortschritte und dann geht es nicht nur langsam voran, sondern durch den letzten Wettkampf hast du sogar den Eindruck, du würdest dich verschlechtern. Dem ist natürlich ganz und gar nicht. Davon einmal abgesehen, dass mir mein Training weiterhin sehr viel Spaß bereitet, habe ich mich jetzt auch insoweit gut unter Druck gesetzt, dass schon zu viele Leute von meinem Plan und Ziel wissen und ich schon deshalb jetzt das entsprechende Ergebnis abliefern will. Ehrlich gesagt, sogar mehr. Aber Schritt für Schritt. Heute hatte ich gut mit mir selbst und der letzten Woche zu tun. Impfung, Sonnenbrand, langer Lauf bei 32 Grad haben mich doch mehr geschwächt, als ich gedacht habe. Ließ den 10er deshalb heute auch langsamer als ursprünglich geplant angehen. Laufen 10 KM in 59:50 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen