Mittwoch, 1. Juni 2022

VO2 Max Training

Heute ist Laufruhetag. Ich wollte aber dennoch mal meinen Maximalpuls bestimmen und hatte daher ein einfaches Training bei Garmin erstellt. 5 Einheiten a 400 Meter. Die letzte Einheit sollte mich eigentlich an den Grenzbereich heranführen... Leider hatte ich heute etwas kräftig gefrühstückt... Klappte nicht wirklich perfekt. Dennoch machte es zu früher Stunde Spaß und ich strengte mich zumindest gut genug an, um einen VO2 Max Wert von 45 bescheinigt zu bekommen. Danach versuchte ich mich noch 2 x an der 1000 Meter Distanz, aber auch das war nur bedingt erfolgreich. Den ersten KM lief ich gerade mal in 5.15er Pace. Danach folgte eine kurze Pause und KM 2. Dieses Mal lief ich 4:59 Minuten. Immerhin. Der Durchschnittspuls lag nur bei 147. Der volle Magen als Tempobremse oder Spaßkiller. Insgesamt war ich heute 4 KM unterwegs. Das reicht! Ist ja Ruhetag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen