Mittwoch, 22. Juni 2022

Holger in Sicht und im Nacken


Der legendäre Lauftrainer und Schleifer Peter Greif hat ihn erfunden. Den virtuellen Holger. Willst du dich pushen und läufst allein, dann denke an Holger. Bilde dir ein, wie er hinter dir läuft, dich überholen will, hinter dir keucht und schnauft. Halte gegen, kämpfe, gib alles. Auf dem Tempelhofer Feld brauchte ich mir heute keinen Holger einzubilden, es waren genug da und liefen auch noch in einer für mich gut annehmbaren Pace. Phasenweise liefen wir voreinander, dann hintereinander und sogar miteinander. Ohne miteinander zu sprechen. Machte richtig Spaß. Insgesamt lief ich heute 13 KM in 1:15:59 Stunden. Heute folgt erst einmal ein nötiger, aber unangenehmer Zahnarztbesuch und für morgen habe ich ohnehin einen Ruhetag geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen