Donnerstag, 16. Juni 2022

Kilometer schrubben

Früher war es mir sehr wichtig, möglichst viele Kilometer zu schrubben, möglichst jeden gelaufenen Schritt und Meter zu erfassen. Heute überwiegt mehr die "gelaufene Qualität". In meinen selbstangelegten Trainings gibt es kein Warmup und auch kein Cooldown, was nicht bedeutet, dass ich das nicht mache. Ich erfasse es nur nicht. Heute lief ich die knapp 2 KM zum Tempelhofer Feld und machte mich in einer ruhigen
 7.45er Pace warm. Vermute ich, denn ich erfasste es ja nicht. Dann lief ich meinen "Express 6" - Trainingslauf. Das ist ein flotter Steigerungslauf mit flotten aeroben Phasen und anaeroben. Danach lief ich dann entspannt im sehr langsamen Tempo nach Hause. Wurde auch nicht erfasst. Sozusagen der Cooldown. 6 KM Trainingslauf auf dem Tempelhofer Feld in 32:58 Minuten. Morgen früh will ich den großen Bruder davon laufen. Das wird eine für mich anspruchsvolle Nummer. Nicht vergessen: Am 25.09.2022 ist Berlin - Marathon. Den will ich in 3:56 Stunden laufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen