Freitag, 10. Juni 2022

Härtetest gelungen


Einige denken wahrscheinlich, dass ich jetzt jedes Maß verloren habe oder einfach nicht dicht bin. Quasi 2 Tage vor dem Halbmarathon nehme ich mir vor, 2/3 der Halbmarathonstrecke testweise im angestrebten Renntempo zu laufen. Nun ja, ich mag die Herausforderungen so am äußersten Rande der Vernunft. Heute herrschten toughe Bedingungen auf dem Tempelhofer Feld. Gegen 8 Uhr gut 16 Grad, sonnig und es wehte ein leichter Wind. Die erste 7 KM Runde fiel mir relativ schwer. Ich hangelte mich entlang der angestrebten Pace und hatte ziemlich zu kämpfen. Die zweite Runde fiel mir etwas leichter. Insgesamt lief ich die 14 KM in 1:19:05h und damit in einer 5.38er Pace.Ich bin guter Dinge für Sonntag, weiß aber auch, dass das eine knappe Kiste wird. Dennoch bin ich sicher, dass ich definitiv im Zielbereich von 2h liegen werde. Läuft es gut, dann werde ich schneller sein, läuft es schlecht, dann halt leicht drüber. In jedem Fall habe ich mich in den gut 5 Wochen Training deutlich verbessert und bin bereits in Tuchfühlung mit den angesteuerten Zwischenwerten. Morgen werde ich natürlich nicht laufen, sondern wirklich ausruhen und regenerieren. Dann gilt es, den Potsdamer Schlösserlauf am Sonntag gut zu meistern und dann schauen wir mal weiter. Für Mitte Juli suche ich dann einen weiteren Halbmarathon und werde eine weitere Verbesserung erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen